Kammerkonzert des Bondarenko-Quartetts
(Kalenderkategorie: Veranstaltung der Aktivitas, Veranstaltung des PhV bzw. Vereins Studentenwohnheim, Externe Veranstaltungen, Sonstige Konzerte und Aufführungen)
  Als iCal-Datei herunterladen
Beginn: Sonntag, 14. Mai 2017, 17:00 Ort: Haus der Blauen Sänger Termin erstellt von Elena Rodenbeck
Ende: Sonntag, 14. Mai 2017, Link:  
Bondarenko-Quartett:

Alexander Bondarenko, Violine

Renate Herzog-Meyer, Violine

Wolfgang Volpers, Viola

Chun Yin Pang, Violoncello


Das Programm:

  1. S. Bach, „Jesus bleibet meine Freude“ (Choral aus der Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“ BWV 147)
  2. A. Mozart, Streichquartett B-Dur KV 458 „Jagdquartett“
  3. Schostakowitsch, Streichquartett Nr. 8 c-Moll op. 110
  4. S. Bach, „Schafe können sicher weiden“ (aus der "Jagdkantate" BWV 208)

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!