kpw photo 2015 06 21 Blue Singers BigBand Gruppe 2289

21. Juni 2015

Heute gab unsere Big Band zur Eröffnung des fünften Göttinger Bürgerfrühstücks ein Benefizkonzert auf dem Wochenmarktplatz. Beswingt in den Tag lautete unsere Botschaft! Mit knapp 800 Teilnehmern ist diese gemeinnützige Aktion der Göttinger Bürgerstiftung natürlich ein absolutes Muss für uns! Der Erlös geht in gemeinnützige Zwecke zur Unterstützung für Musik und Kultur für junge Leute in der Region!

Es war ein tolles Konzert! Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Schreck, Geschäftsführer der Göttinger Bürgerstiftung, bei der Firma Meavox für die top Tontechnik und für das leckere Frühstück! Gerne wieder!

Weitere Bilder vom Auftritt unserer Big Band gibt es in unserer Galerie. Außerdem hat das Göttinger Tageblatt eine Bildergalerie zum 5. Göttinger Bürgerfrühstück veröffentlich, in der sich auch einige Bilder unserer Big Band befinden. Außerdem gibt es noch eine weitere Bildergalerie auf den Seiten des BLICKs, ebenfalls unter anderem mit Bildern unserer Big Band.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.