Zum Abschluss unseres 155.Stiftungsfestes brachte uns die Blue Singers Bigband am Sonntag morgen nochmal richtig in Schwung. Von Benny Carters Hit "Blue five jive" über Count Basies´"Jumpin At The Woodside" bishin zu Benny Goodmans´"Sing,Sing,Sing" war unsere Setliste mal wieder geprägt von gutem Swing aus über 100 Jahren Bigbandgeschichte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Peter Wittemann, der nun schon zum dritten Mal ehrenamtlich Fotos in bester Qualität von uns gemacht hat. Hier gehts zur Homepage.

Für Fotos in hoher Auflösung ist er gerne per mail erreichbar: .

Die Blue Singers Bigband zieht sich nun für 3 Monate in ihre Probenphase während der Semesterferien zurück. Wir suchen übrigens immer noch Posaunen. Kommt vorbei! Sonntag, 19.30 Uhr im Saal der Blauen Sänger.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.