PhV-Orchester mit Probenwochenende erfolgreich in neue Projektphase gestartet

die mitwirkenden des phv orchesters beim probenwochenende im septemer 2017 20170924 1143981373Mit einem Probenwochenende vom 08. bis 10. September 2017 ist unser PhV-Orchester erfolgreich in die neue Projektphase gestartet. Besonderes Highlight der aktuellen Phase ist der 1. Satz aus dem Klavierkonzert unseres Bundesbruders Hans Koch, das dieser im Konzert auch selbst dirigieren wird. Ergänzt wird das Programm durch die Ouvertüre zu "Dichter und Bauer" von Franz von Suppé (unter der Leitung von Helmut Bornschier) und dem 1. Satz aus dem Hornkonzert von Reinhold Gliére (unter der Leitung von Ulrich Witt). Solist des Hornkonzertes ist unser Bundesbruder VG Eckhart Vollbrecht, derzeit Solohornist des Heeresmusikcorps 2 in Kassel und Schüler des legendären Hermann Baumann.

Die nächste Arbeitsphase folgt im Frühjahr 2018. Das Abschlusskonzert wird dann im Rahmen des 158. Stiftungsfestes der Blauen Sänger im Juli 2018 stattfinden.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.