Bekennen sich die Blauen Sänger vorbehaltlos und ohne Einschränkung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und zu den Werten des Grundgesetzes?

Ja, uneingeschränkt, ohne irgendwelche Vorbehalte und ohne Wenn und Aber.

Und müssen wir das jetzt ernsthaft noch näher erläutern, warum wir die Würde aller Menschen für unantastbar halten und warum auch wir der Meinung sind, dass jede/r hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, soweit sie/er nicht die Rechte anderer verletzt und oder sich damit gegen die verfassungsmäßige Ordnung richtet?

Man wundert sich ja manchmal schon, was einem so unterstellt wird und dass manche Personen oder Organisationen meinen, die Blauen Sänger vertrügen sich nicht mit ihrem Wertekanon. Was haben diese Menschen nur für einen Wertekanon, fragt man sich.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.