Willkommen bei der ältesten
studentischen Kulturorganisation Göttingens

Willkommen bei den Blauen Sängern!

Man kann wohl mit Recht behaupten, dass die Blauen Sänger die wohl überraschendste studentische Gruppierung in Göttingen sind: Wir sind alt und doch jung, wir sind manchmal schrecklich laut und doch kommen immer wieder Leute vorbei, um sich das anzuhören, wir sind nur in Göttingen und doch findet man uns in der ganzen Welt, wir füllen zusammen nicht mal einen Hörsaal und doch machen wir mehr als die Uni, wir haben Spaß und sind doch ernsthaft bei der Sache, wir sind "geschlossen" und stehen doch allen Menschen offen gegenüber, und vor allem:

Du kannst bei uns mitmachen!

Immerhin haben wir viel zu bieten, u.a. ein ganzes Symphonieorchester, einen gemischten Chor, ein Theaterensemble und eine Big Band. Außerdem betreiben wir in unserem Haus ein Wohnheim für musikinteressierte Studierende mit insgesamt 14 Zimmern.