Die Ensembles der Blauen Sänger im Überblick

Derzeit haben die Blauen Sänger vier stehende Ensembles, und zwar ein Symphonieorchester, einen gemischten Chor, ein Theaterensemble sowie eine Bigband. Auf dieser Seite siehst Du im Überblick die wichtigsten Informationen und aktuellen Programme unserer Ensemble.

Daneben gibt es in unserem Philistriertenverband auf Projektbasis ebenfalls noch ein großes Symhonieorchester mit rund 80 Mitgliedern und einen weiteren gemischten Chor.


Unser Chor

umfasst derzeit ca. 80 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Amelie Hartung.


Dieses Semester singt der Chor unter dem Motto "Traum vom Fliegen". Dabei sind Stücke von John Williams, David Bowie und weiteren!Plakat CHOR Endversion

 Zur weiteren Verstärkung unseres Chores freuen wir uns insbesondere
über Tenöre und Sopräne, selbstverständlich ist aber jeder willkommen!

Kein Vorsingen!

Interessierte können sich jederzeit gerne per Mail unter an uns wenden oder einfach bei unseren Proben vorbeischauen.

Konzerttermin

Konzertorte und -termine werden noch bekannt gegeben

Unser Orchester

besteht aus rund 45 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten.

orchesterwerbung zum sose 2019 20190408 1975645978In diesem Semester spielt das Orchester Auszüge aus Beethovens Lebenswerk.

Violine, Viola, Oboe, Karinette und Kontrabass sind in diesem Semester besonders gerne gesehen.

Alle anderen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sind selbstverständlich ebenfalls gerne gesehen.

KEIN VORSPIELEN!

Konzerttermine

Konzertorte und -termine werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Orchester hier oder unter .

Unser Theater

 

Zurzeit probt unser Theater kräftig an dem Lustspiel von Georg Büchner "Leonce und Lena"

 

 

Hierfür suchen wir noch theaterbegeisterte Mitspieler*innen.

Wer sich für ein Mitspielen oder die Mitarbeit in Maske, Kostüm, Bühnenbild, Technik,
Licht, ... interessiert, kann sich jederzeit gerne an uns unter  wenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

KEIN VORSPRECHEN!

Aufführungstermin

-14.02.2020 um 18 Uhr

Weitere Aufführungstermine werden noch bekannt gegeben.

Die Aufführungen finden im Saal der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26, 37073 Göttingen statt.

 

Eintritt frei! Kleine Spenden sind aber gerne gesehen.

Unsere Big Band

Schriftzug Bigband ab 2015

präsentiert Jazz und Rock aus 100 Jahren Bigbandgeschichte.

Einsteigen kannst Du bei uns jederzeit. Egal ob Du gerade mit Jazz Neuland betrittst oder schon Semiprofi bist, bei uns findet jeder seinen Platz! Komm einfach vorbei!

KEIN VORSPIELEN!

Eine Big Band für die nächste Veranstaltung gesucht? Uns kann man auch Buchen. Interesse? Anfragen nehmen wir gerne per Mail entgegen!

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!